Représentations de la CIPRA

Outils personnels

  Filtres de recherche  

Publications

Jahrbuch Erneuerbare Energien 2001

Jahrbuch Erneuerbare Energien 2001
Image caption:
Année de publication2002
Maison d'éditionFachbuchverlag, Reichsstraße 19, D-01445 Radebeul
Lieu de publicationRadebeul
ISBN/ISSN3-927656-14-3
Languede
Commande[email protected], http://www.jahrbuch-erneuerbare-energien.de
L'annuaire 2001 des énergies renouvelables (Jahrbuch Erneuerbare Energien 2001) fait état des dernières évolutions dans le domaine commercial, promotionnel et politique en Allemagne. Cette publication contient des données sur l'évolution de l'hydroélectricité, de l'énergie éolienne, de l'exploitation de la biomasse, de l'énergie solaire et de la géothermie. Elle fournit également des informations générales et présente des perspectives à plus long terme.
L'édition 2001 intègre également l'exploitation des énergies renouvelables en Europe, et plus spécialement en Autriche.

Das Jahr 2000 war – mit einem Rekordwachstum des Marktes für erneuerbare Energien in Deutschland – das bisher erfolgreichste.
Das aktuelle Jahrbuch beschreibt die politischen Hintergründe und wirtschaftlichen Aspekte dieser Entwicklung ebenso wie den Stand und die Perspektiven für den weiteren Ausbau. Darüber hinaus wird die Nutzung der erneuerbaren Energien in Europa – mit Österreich als Schwerpunkt - dargestellt.

Ein umfangreicher statistischer Teil macht das Buch als aktuelles Nachschlagewerk unentbehrlich: Neben Daten zur zeitlichen Entwicklung der Energiebereitstellung aus Wasserkraft, Windenergie, Biomasse, Solarenergie und Geothermie finden sich hier Informationen zur Anzahl installierter Anlagen, zu Kosten und vielem mehr.

Erstmals erscheint das Jahrbuch auch in einer Ausgabe mit einer CD-ROM. Darauf befinden sich die Daten und Grafiken, die im Buch verwendet werden sowie eine aktuelle Link-Sammlung zum Thema.

Das Jahrbuch Erneuerbare Energien wird kontinuierlich durch namhafte Experten begleitet. Es richtet sich an Fachleute in Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Verbänden und Interessengruppen sowie die interessierte Öffentlichkeit.

Das Jahrbuch entstand in Zusammenarbeit mit dem BINE Informationsdienst, dem Bundesverband Erneuerbare Energie e.V. und namhaften Experten aus Wissenschaft und Verbänden. Herausgegeben wird es von der Stiftung Energieforschung Baden-Württemberg.
Mots-clés associés : Energies renouvelables