Einfach leben! CIPRA Jahresbericht 2013

Autor(en) CIPRA International
Erscheinungsort Schaan, Liechtenstein
Seitenanzahl 342
Sprache de, en, fr, it, sl
Preis gratis
Seiten 26

"Wie eine solch nachhaltige Lebensweise mit Lebensfreude, Komfort und Genuss einhergeht, zeigen viele gute Beispiele. Etwa die aus regionaler Weisstanne im Passivhausstandard erbaute Landwirtschaftsschule im oberösterreichischen Salzkammergut; die Slow-Food-Bewegung, die mit ihren kulinarischen Menüs und regionalen Produkten von Italien her langsam, aber sicher die ganzen Alpen erobert; der E-Bike-Boom in der Schweiz, ausgelöst von PendlerInnen und TouristInnen; Tauschbörsen zur Wiederverwendung hochwertiger Gebrauchsgüter, wie sie in Kempten im bayerischen Allgäu ins Leben gerufen wurden.
Mit diesen und vielen weiteren Beispielen weist die CIPRA den Weg in Richtung Suffizienz. Zu einer Gesellschaft und Wirtschaft in den Alpen und anderswo, bei der nicht das Wachstum, sondern das Glück und die Zufriedenheit die wichtigsten Werte darstellen." - aus dem Editorial von Dominik Siegrist, Präsident von CIPRA International

CIPRA Jahresbericht 2013 CIPRA Jahresbericht 2013
abgelegt unter: Suffizienz, CIPRA, Jahresbericht